04.08.2017 09:55 Uhr

Österreichs mögliche Europacup-Gegner

Am Freitag um 13:00 Uhr steigt die Auslosung für das Playoff um den Einzug in die Europa League. RB Salzburg, Austria und Altach drohen namhafte Gegner.

Österreichs Meister Salzburg ist in Gruppe 2 gesetzt und kann Rumäniens Champion FC Viitorul Constanța, Islands Titelträger FH Hafnarfjörður, Hajduk Split, Apollon Limassol oder Panathinaikos bekommen. 

Vizemeister Austria gehört ebenfalls zu den gesetzten Teams, wird aus Gruppe 1 gezogen und hat als mögliche Gegner Marítimo, Crvena Zvezda (Ex-Europacupsieger Roter Stern hatte sich überraschend in Prag gegen Sparta mit ÖFB-Legionär Marc Janko durchgesetzt), AEK Athen, NK Osijek oder KF Shkëndija 79.

Altach ist in Gruppe 3 ungesetzt und sieht sich Ajax, Fenerbahçe, PFC Ludogorets Razgrad, BATE Borisov, Dinamo Zagreb oder Maccabi Tel-Aviv gegenüber.

Gespielt wird am 17. und 24. August. Die 22 Aufstieger qualifizieren sich für die Gruppenphase der Europa League. 16 gesetzte Teams kommen dann auch noch hinzu und 10 Verlierer des Playoffs der Champions League.

Mehr dazu:
>> Alle Ergebnisse Europa-League-Qualifikation

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten