05.08.2017 17:49 Uhr

Souveräne Braunschweiger feiern Heimerfolg

Christoffer Nyman (in gelb) bereitete den ersten Braunschweiger Treffer vor
Christoffer Nyman (in gelb) bereitete den ersten Braunschweiger Treffer vor

Aufstiegsanwärter Eintracht Braunschweig hat seinen guten Saisonstart in der 2. Bundesliga fortgesetzt.

Das Team von Torsten Lieberknecht besiegte den 1. FC Heidenheim mit 2:0 (1:0) und bleibt weiter ungeschlagen. Zum Liga-Auftakt war die Eintracht zu einem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf gekommen.

Ein Eigentor von Heidenheims Mathias Wittek (28.) und ein brillant herausgespielter Treffer von Mirko Boland (80.) sorgten für den Erfolg der Löwen. Die Heidenheimer stehen nach ihrem ersten Saisonspiel punktlos da.

Der Auftakt gegen Erzgebirge Aue war am vergangenen Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden und wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.

Braunschweig dominant

Im ersten Durchgang übernahmen die Niedersachsen vor 18.550 Zuschauern im teilgesperrten Eintracht-Stadion zunächst die Kontrolle und ließen den Gegner kaum in Tornähe kommen.

Selbst setzten die Gastgeber über Konter immer wieder Nadelstiche. Einer davon führte zum 1:0: Nyman passte halblinks in die Gasse zu Reichel, der die Kugel, die noch leicht von Wittek abgefälscht wurde, durch die Beine von Müller in die lange Ecke schob.

Auch nach Wiederanpfiff kontrollierten die Hausherren aus einer kompakten Defensive heraus die Begegnung. Heidenheim kam selten zu gefährlichen Aktionen. Ein Schuss von Kapitän Marc Schnatterer (58.) aus 19 Metern klärte Eintracht-Keeper Jasmin Fejzić nur knapp zur Ecke.

Als die Gäste in der Endphase das Risiko erhöhten, machte Routinier Boland nach starker Vorarbeit von Salim Khelifi schließlich den Sack zu.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten