06.08.2017 12:00 Uhr

"Unsere Fans werden Arnautović lieben"

Primgeiger Marko Arnautović schaut man einfach gerne zu
Primgeiger Marko Arnautović schaut man einfach gerne zu

Marko Arnautović hat sich gut eingelebt bei West Ham United. Manager Slaven Bilić ist ebenso voll des Lobs wie Kapitän Mark Noble. Den ersten Krampf hat er auch schon hinter sich gebracht

Hammers-Legende Mark Noble ist regelrecht angetan von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautović. Er kann den "Mist", der seinem neuen Teamkollegen "abseits des Platzes nachgesagt wird", überhaupt nicht glauben. "Die zwei Wochen, die er hier ist, hat er sich fantastisch verhalten, auch im Umgang mit den Kollegen."

Noble kickt seit 2006 für West Ham und gilt für viele als bester englischer Spieler, der nie für die "Three Lions" auflaufen hat dürfen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler ist felsenfest davon überzeugt, dass die Hammers mit den "vier großen Neuerwerbungen" Javier "Chicarito" Hernandéz, Pablo Zabaleta, Joe Hart und eben Arnautović "einen großen Schritt nach vorne" machen werden.

"Chicarito gehört zu den besten Finishern dieser Welt. Mit Joe haben wir Englands Nummer 1 und was für Fähigkeiten Marko hat, wissen wir alle", so Noble auf der Klubhomepage, "unsere Fans werden ihn lieben".

Entwarnung nach Krämpfen

Den letzten Test vor Beginn der Premier League kommendes Wochenende haben die Hammers im isländischen Reykjavík gegen Manchester City 0:3 verloren. Manager Slaven Bilić brachte Arnautović am linken Flügel im 4-2-3-1-System und holte den von Krämpfen gezeichneten Österreicher schon in der 62. Minute vom Feld. Mittlerweile kam die Entwarnung von medizinischer Seite, Arnautović habe keine muskulären Probleme, sondern sich einfach nur zu sehr reingehängt die letzten Tage.

Bilić lobte Arnautović als "kompletten Spieler" und kann sich auch vorstellen ihn als hängenden Stürmer einzusetzen: "Das möchte ich gerne sehen, wie der eine oder andere robuste Innenverteidiger mit ihm im Strafraum zurecht kommt."

Noble kommt viel herum

Noble spielte in Reykjavík wie immer "Sechser" und hat nun die Hammers auch in der nördlichsten Hauptstadt der Welt als Kapitän aufs Feld geführt. Vor drei Jahren tourte West Ham ja durch Australien und Neuseeland.

Insgesamt ist Noble schon in 18 verschiedenen Ländern für die Hammers aufgelaufen und würde nächstes Jahr auch gerne das eine oder andere neue Land in der Champions League bereisen.

Mehr dazu:
>> Erstes Arnautović-Tor für West Ham
>> Minimaler Gegenwind für Arnautović

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten