21.08.2017 00:09 Uhr

Real fertigt La Coruña ab - Kroos trifft

Toni Kroos traf für die Königlichen zum 3:0
Toni Kroos traf für die Königlichen zum 3:0

Real Madrid marschiert weiter von Sieg zu Sieg. Am ersten Spieltag der neuen Saison in der Primera División setzte sich der Meister auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo mühelos gegen Deportivo La Coruña durch.

Nach 90 einseitigen Minuten gewannen die Madrilenen mit 3:0 und erklommen die Tabellenspitze. Die Hausherren konnten lediglich in der Anfangsphase mit dem haushohen Favoriten mithalten. La Coruña ließ in den ersten Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten liegen und wurde postwendend dafür bestraft.

Nach einem missglückten Abschluss von Karim Benzema war es der Waliser Gareth Bale, der den Ball zur 1:0-Führung für Real über die Linie drückte (20.). Nur sieben Minuten später schlug Marcelo eine maßgerechte Flanke in den Strafraum, die Casemiro zum 2:0 verwandelte (27.). Die Gäste schalteten nach dem Treffer einen Gang runter und verteidigten ihren Vorsprung bis zur 62. Minute souverän.

Nach einer guten Stunde besorgte schließlich Toni Kroos die Entscheidung. Der deutsche Nationalspieler versenkte einen Distanzschuss im Gehäuse und bejubelte im 98. Ligaspiel für die Königlichen sein siebtes Tor. Im direkten Gegenzug hatte La Coruña noch einmal die Chance zum Anschluss, der Versuch von Guilherme klatschte aber gegen die Latte (64.). Kurz vor dem Ende verschoss Florin Andone zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten