21.08.2017 23:02 Uhr

Rooneys Jubiläums-Tor reicht Everton nicht

Raheem Sterling (l.) und Wayne Rooney erzielten die Tore für ihre Farben
Raheem Sterling (l.) und Wayne Rooney erzielten die Tore für ihre Farben

Trotz des 200. Premier-League-Tores von Wayne Rooney und einer langen Überzahl hat der FC Everton einen Sieg bei Manchester City verpasst.

Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola rettete am zweiten Spieltag der englischen Meisterschaft noch ein 1:1 (0:1). Beide Mannschaften stehen mit vier Punkten in der oberen Tabellenhälfte. Tabellenführer bleibt Rekordmeister Manchester United, der mit 8:0 Toren und sechs Punkten perfekt gestartet ist.

Nach einem Fehler des früheren Schalkers Leroy Sané traf Rooney in der 35. Minute zur Gäste-Führung, bei der auch City-Torhüter Ederson nicht glücklich aussah. Rooney ist erst der zweite Spieler nach Alan Shearer, der 200 oder mehr Tore in der Premier League erzielte. "Es war einsam im 200er-Club. Willkommen und Glückwunsch, Wayne Rooney", twitterte Shearer, dessen Rekord bei 260 Treffern steht.

Raheem Sterling glich nach 82 Minuten für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola aus. City-Profi Kyle Walker (44.) und Evertons Morgan Schneiderlin (88.) sahen jeweils die Gelb-Rote Karte. İlkay Gündoğan stand nach seinem überstandenem Kreuzbandriss noch nicht wieder im City-Kader.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten