22.08.2017 12:06 Uhr

Barça beobachtet Bundesliga-Duo

Keïta (l.) und Goretzka trafen am ersten Spieltag mit ihren Teams aufeinander
Keïta (l.) und Goretzka trafen am ersten Spieltag mit ihren Teams aufeinander

Der FC Barcelona hat neben Ousmane Dembélé zwei weitere Bundesligaspieler ins Visier gefasst: Leon Goretzka vom FC Schalke und RB-Antreiber Naby Keïta sollen es den Katalanen angetan haben.

Laut der gut informierten "Mundo Deportivo" wohnte Barça-Manager Robert Fernández am vergangenen Samstag gemeinsam mit seinem Assistenten Urbano Ortega dem Bundesliga-Duell zwischen dem FC Schalke und RB Leipzig bei. Sowohl Goretzka, als auch Keïta sollen beim 2:0-Erfolg der Knappen einen guten Eindruck hinterlassen haben. 

Ein Transfer des Duos noch in dieser Transferperiode gilt allerdings als nahezu ausgeschlossen. Sowohl der FC Schalke, als auch RB Leipzig haben ihre Mittelfeld-Akteure bereits für unverkäuflich erklärt. 

Dafür ist das Duo aber im kommenden Sommer auf dem Markt. Stand heute wäre Confed-Cup-Sieger Goretzka dann sogar ablösefrei. Der FC Bayern soll großes Interesse haben. 

Keïta, seines Zeichens Nationalspieler Guineas kann im nächsten Jahr für festgeschriebene 50 bis 55 Millionen aus seinem Vertrag herausgekauft werden. Hier galt bislang der FC Liverpool als Favorit auf eine Verpflichtung. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten