26.08.2017 20:35 Uhr

Messi führt Barça zu zweitem Ligasieg

Lionel Messi war auch gegen CD Alavés zweifacher Torschütze
Lionel Messi war auch gegen CD Alavés zweifacher Torschütze

Zuerst verschoss er einen Elfmeter, dann traf er doppelt: Lionel Messi hat den FC Barcelona in der zweiten Runde der Primera División mit seinen zwei Toren zum 2:0-Auswärtserfolg bei Alavés geführt. Superstar Messi geht derzeit aber nicht alles wie gewünscht von der Hand.

Der Argentinier, der in der Vorwoche zum Ligaauftakt drei Mal Aluminium getroffen hatte, musste auch am Samstag erst ein Negativerlebnis verdauen: Bei seinem Elfmeter in der 41. Minute scheiterte Messi an Alavés-Goalie Pacheco.

In der zweiten Hälfte jubelte der erfolgsverwöhnte Stürmer jedoch wie gewohnt: Beim 1:0 fälschte Alavés-Verteidiger Alexis Ruano den Schuss entscheidend ab (55.). Danach zeigte der fünffache Weltfußballer sein Können und knallte den Ball mit einem wuchtigen Schuss ins Eck (66.). Einen möglichen Hattrick vereitelte wenig später die Latte.

Zidane Junior feiert Debüt

Bei Alavés kam in der Schlussphase noch Enzo (Alan Zidane) Fernández, der Sohn von Zinedine Zidane, zu seinem Ligadebüt. Bei Real konnte sich der 22-Jährige nicht behaupten, bei Alavés bekam er im Sommer einen Dreijahres-Vertrag.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten