27.08.2017 16:22 Uhr

Everton geputzt! Chelsea kommt in Schwung

Morata erzielte das 2:0 per Kopf
Morata erzielte das 2:0 per Kopf

Der englische Meister FC Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger hat in der Premier League seinen zweiten Saisonsieg im dritten Spiel gefeiert.

Die Blues, die auf ihren gesperrten Kapitän Gary Cahill verzichten mussten, setzten sich zuhause an der Stamford Bridge mit 2:0 (2:0) gegen den FC Everton durch.

Die Tore für Chelsea erzielten die beiden Spanier Cesc Fàbregas durch einen schönen Schuss ins lange Eck (27. Minute) und Álvaro Morata, der aus kurzer Distanz per Kopf traf (40.).

Der ehemalige Real-Madrid-Angreifer legte zudem den ersten Treffer auf und feierte damit einen Rekord: Er ist der erste Profi in der Premier-League-Geschichte, der in den ersten beiden Heimspielen seines neuen Vereins jeweils ein Tor erzielen und vorlegen konnte.

Für die Gäste aus Everton, bei denen der gerade erst zurückgetretene Ex-England-Kapitän Wayne Rooney und der frühere Hoffenheimer Gylfi Sigurðsson in der Startelf standen, war es die erste Niederlage im siebten Pflichtspiel der Saison.

Die Toffees hatten sich unter der Woche für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten