27.08.2017 19:45 Uhr

Liverpool zerlegt Arsenal - Spurs patzen

Alexis Sánchez ist bedient
Alexis Sánchez ist bedient

Liverpool hat vier Tage nach der fixierten Rückkehr in die Champions League auch in der Premier League ein Erfolgserlebnis gefeiert. Die Reds landeten am Sonntag einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Arsenal. Roberto Firmino (17. Minute), Ex-Salzburg-Profi Sadio Mané (40.), Mohamed Salah (57.) und Daniel Sturridge (77.) trafen für die Hausherren, die auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte.

Jürgen Klopp gab im Tor diesmal Loris Karius dem Vorzug, der Deutsche wurde allerdings kaum beschäftigt. Philippe Coutinho fehlte Liverpool weiterhin verletzungsbedingt. Bei Arsenal saß Shkodran Mustafi nur auf der Bank. Der deutsche Innenverteidiger soll unbestätigten Gerüchten zufolge nach Italien wechseln.

Everton kassiert erste Niederlage

Die erste Saisonniederlage setzte es indes für Everton. Chelsea gewann zu Hause an der Stamford Bridge mit 2:0. Die Tore erzielten die beiden Spanier Cesc Fàbregas (27.) und Alvaro Morata (40.). Everton hatten sich unter der Woche für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.
>> Everton geputzt! Chelsea kommt in Schwung

Tottenham schafft wieder keinen Sieg

Tottenham verpasste auch im zweiten Spiel in Folge drei Punkte. Gegen Burnley kassierte der Vizemeister in Wembley vor 67.862 Zuschauern in der 92. Minute durch Chris Wood noch den 1:1-Ausgleich, nachdem Dele Alli sein Team in der 49. Minute in Führung geschossen hatte.

"Wir sind sehr enttäuscht, hatten einen hohen Aufwand betrieben. Aber wenn du den Sack nicht zumachen kannst, hast du es nicht verdient", resümierte Manager Mauricio Pochettino.

ÖFB-Teamverteidiger Kevin Wimmer stand bei Tottenham nicht im Kader. Der Oberösterreicher soll laut "Telegraph" vor einem Wechsel innerhalb der Premier League zu Stoke City stehen. Die Potters holten in ihrem Sonntagsspiel bei West Bromwich Albion mit einem 1:1-Remis einen Punkt.
>> Wimmer nicht am Tableau - sticht Stoke?

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten