28.08.2017 13:25 Uhr

Rapid bei Torjäger-Suche fündig?

Ist der SK Rapid bei der Suche nach einem neuen Torjäger kurz vor Transferschluss fündig geworden? Ein möglicher Kandidat hat dabei zuletzt ausgerechnet in violetten Vereinsfarben gespielt: Pascal Köpke von Erzgebirge Aue aus der zweiten deutschen Bundesliga.

Der Mittelstürmer, der am Sonntag seinen 22. Geburtstag feiert, war über den Nachwuchs des 1. FC Nürnberg, die SpVgg Unterhaching und den Karlsruher SC im Jänner 2016 nach Aue gewechselt. Zuvor hatte er im Sommer 2015 noch für Deutschland bei der U20-WM in Neuseeland gespielt.

In der vergangenen Saison erzielte Köpke in 33 Einsätzen in der zweiten deutschen Liga zehn Treffer und war damit erfolgreichster Torjäger der "Veilchen".

Der Sohn von Ex-DFB-Teamkeeper und "Club" sowie Frankfurt-Legende Andreas Köpke hatte zuletzt am Samstag beim 3:1-Heimsieg von Erzgebirge Aue gegen Nürnberg nicht nur wegen seines Treffers einen starken Eindruck hinterlassen.

Schon im Frühjahr 2016 war Köpke "Junior" mit zehn Treffern in 14 Partien in der 3. Liga maßgeblich am direkten Wiederaufstieg der Lila-Weißen in die zweite Bundesliga gewesen. Auch da war er schon bester Erzgebirge-Goleador gewesen.

Mehr dazu:
>> Rapid findet zurück zur Normalität

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten