05.09.2017 14:45 Uhr

Salzburg nimmt Rekordmeister-Debatte auf

RB Salzburg mischt sich in die Rekordmeister-
RB Salzburg mischt sich in die Rekordmeister-"Frage" ein

Zwischen dem SK Rapid und der Wiener Austria herrschen bekanntlich Streitgespräche darüber, wer sich in Österreich als Rekordmeister titulieren darf. Mit Salzburg drängt sich ein weiterer Aspirant in die Diskussion. Die Mozartstädter bezeichnen sich kurz vor dem Duell mit Rapid als "Rekordmeister des 21. Jahrhunderts". Ein Seitenhieb in Richtung der Wiener Traditionsvereine.

In einem Facebook-Post der Salzburger nimmt man Stellung zur lange andauernden Rekordmeister-"Frage". Der amtierende Titelträger löst diese aber für sich ganz einfach: "Rekordmeisterdiskussion mit Salzburg. In den letzten Wochen wurde viel zwischen den beiden Rekordmeistern aus Wien diskutiert, doch der Rekordmeister des neuen Jahrtausends wurde dabei offensichtlich vergessen."

Für Salzburg beginnt die Fußballzeitrechnung erst ab dem 21. Jahrhundert. Und hier sieht man sich als klaren Rekordmeister. Am Sonntag spielt der amtierende Doublesieger gegen Rapid, zwei Wochen später folgt das Duell mit der Wiener Austria. Die ersten Nadelstiche in Richtung Hütteldorf bzw. Favoriten sind also gesetzt.

Mehr dazu:
>> Almer will ab Jänner voll angreifen
>> Salzburg und Rapid zeigen sich zufrieden
>> Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten