09.09.2017 14:41 Uhr

Duisburg demontiert Bielefeld

Moritz Stoppelkamp eröffnete den Torreigen für die Zebras
Moritz Stoppelkamp eröffnete den Torreigen für die Zebras

Arminia Bielefeld hat den zumindest vorläufigen Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga klar verpasst. Am 5. Spieltag kassierte die Mannschaft von Trainer Jeff Saibene gegen Aufsteiger MSV Duisburg mit 0:4 (0:1) die erste Saisonniederlage.

Die Gäste verbesserten sich durch den auch in der Höhe verdienten Erfolg mit sieben Punkten ins Tabellenmittelfeld, die Arminia hat zehn Zähler auf dem Konto.

Moritz Stoppelkamp (19.), Cauly Oliveira Souza (55./59.) und Kingsley Onuegbu (90.) erzielten vor 18.537 Zuschauern auf der Alm die Treffer und profitierten dabei erheblich von defensiven Unzulänglichkeiten der gut in die Saison gestarteten Arminen.

"Wir funktionieren am besten als Einheit, das waren wir heute einfach nicht", sagte Bielefelds österreichischer Mittelfeldspieler Konstantin Kerschbaumer. DSC-Verteidiger Julian Börner meinte: "Uns ist heute nicht viel gelungen, da bekommst du in dieser Liga mal eine Packung."

Stoppelkamp war nach einem zu kurzen Rückpass von Florian Dick zu Keeper Stefan Ortega auf Vorlage von Stanislav Iljutcenko zur Stelle. Oliveira-Souza, Neuzugang von Drittligist Fortuna Köln, setzte sich zunächst resolut im Zweikampf gegen DSC-Verteidiger Julian Börner durch und vollendete dann freistehend.

Bei seinem zweiten Treffer ließ die an diesem Tag eklatant schwache Arminen-Verteidigung den Brasilianer vom Strafraumeck unbedrängt abziehen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten