09.09.2017 15:50 Uhr

5:0! Manchester City zerlegt Liverpool

Manchester City jubelte über einen unerwarteten 5:0-Kantersieg
Manchester City jubelte über einen unerwarteten 5:0-Kantersieg

Manchester City hat am frühen Samstagnachmittag zum Auftakt der vierten Runde der englischen Premier League mit einem 5:0-Kantersieg gegen Liverpool für einen echten Paukenschlag gesorgt.

Das City-Schützenfest war zunächst jedoch nicht absehbar. Liverpool brachte die Hausherren bei schnellen Gegenstößen oft in Bedrängnis, kassierte jedoch in der 24. Minute das 0:1 durch Kun Agüero. Der Argentinier scorte nach Idealpass von Kevin De Bruyne und stieg mit seinem 124. Treffer zum erfolgreichsten nicht-europäischen Torschützen in Englands Eliteliga vor Dwight Yorke (123 Tore) auf.

Entschieden wurde die Partie dann kurz vor der Pause. Zunächst sah Sadio Mané bei Liverpool in der 37. Minute die Rote Karte, nachdem er City-Keeper Ederson mit gestrecktem Fuß im Gesicht getroffen hatte. Der brasilianische Schlussmann wurde danach vom Platz getragen und von Claudio Bravo ersetzt. Tief in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Gabriel Jesus per Kopf nach Flanke von De Bruyne zum 2:0.

Der brasilianische Stürmer erhöhte in der 53. Minute nach uneigennütziger Vorarbeit von Agüero auf 3:0. Für das vierte Tor sorgte der eingewechselte Leroy Sané nach gelungenem Zusammenspiel mit Benjamin Mendy (77.), außerdem gelang dem DFB-Teamspieler mit einem Schlenzer auch noch der 5:0-Schlusspunkt (91.).

Siege für Arsenal, Chelsea und Tottenham

In den weiteren Partien am Samstag gab es Erfolge für die großen Vereine aus London.

Arsenal setzte sich daheim gegen Bournemouth durch einen Doppelpack von Danny Welbeck (6. und 50.) sowie einen Treffer von Alexandre Lacazette (27.) klar mit 3:0 durch. Meister Chelsea gewann bei Leicester City mit 2:1. Álvaro Morata (41.)  und N'Golo Kanté (50.) waren für die Gäste erfolgreich, den Hausherren gelang durch Jamie Vardy (62./Elfmeter) nur noch der Anschlusstreffer. Während Christian Fuchs bei Leicester durchspielte, gehörte Landsmann und Neuzugang Aleksandar Dragović nicht einmal zum Kader.

Tottenham behielt bei Everton klar mit 3:0 die Oberhand. Harry Kane mit einem Doppelpack (28. und 46.) sowie Christian Eriksen (42.) trafen dabei für die Spurs. 

Markus Suttner durfte sich indes mit Brighton & Hove Albion durch einen 3:1-Heimerfolg gegen West Bromwich Albion über den ersten Saisonsieg im Oberhaus freuen. Landsmann Sebastian Prödl fehlte hingegen wegen seiner beim Nationalteam erlittenen Verletzung beim 2:0-Auswärtserfolg von Watford in Southampton.

Wimmer beim Stoke-Debüt mit Remis gegen Manchester United

Im Abendspiel trennten sich Stoke City und Spitzenreiter Manchester United mit einem 2:2-Remis.

Beim Debüt von ÖFB-Legionär Kevin Wimmer im Dress von Stoke gingen die Hausherren durch Eric Maxim Choupo-Moting zwar in Front (43.), aber danach schlug United durch Marcus Rashford (45.) sowie Romelu Lukaku (57.). Erneut Choupo-Moting sorgte jedoch noch für den Ausgleich und die Punkteteilung (63.).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten