22.09.2017 14:10 Uhr

Petsos muss sich bei Ljubicic anstellen

"Er wird uns bald helfen können" ist sich Goran Djuricin bei Thanos Petsos sicher

Rapid-Heimkehrer Thanos Petsos blüht auch am Samstag (ab 16:00 Uhr, weltfussball-Liveticker) im Bundesliga-Heimspiel gegen den Wolfsberger AC ein Platz auf der Bank. Der defensive Mittelfeldspieler hat aktuell gegenüber Senkrechtstarter Dejan Ljubicic das Nachsehen.

"Es tut mir sehr leid bei ihm, er trainiert wirklich gut. Aber wenn Dejan weiter so spielt, ist es schwierig", meinte Djuricin bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Ljubicic, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, konnte bislang überzeugen und erhält auch weiter das Vertrauen.

Allerdings könnte Petsos auch auf unterschiedlichen Positionen zum Einsatz kommen: "Es gibt immer wieder andere Optionen, auch vom System und von der Spielanlage her. Ich könnte mir vorstellen, dass er bald spielt. Er ist technisch hervorragend, auch im Cup hat er trocken gespielt. Er wird uns bald helfen können."

Mit den anderen Neuzugängen ist Djuricin durchwegs zufrieden: "Bolingoli ist mit ein paar körperlichen Schwächen zu uns gekommen. Das haben wir aber durch unseren Athletiktrainer kompensieren können. Er gefällt mir jetzt sehr gut. Galvão hat sich hervorragend in die Mannschaft eingelebt. Wir sind mehr als zufrieden. Bei Berisha sehen es die Leute vielleicht nicht so, aber er reißt Löcher, presst an und bringt Unruhe in die gegnerische Mannschaft."

Mehr dazu:
>> Ljubicic: Vom Schützenkönig zum Rapid-Abräumer

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten