23.09.2017 22:50 Uhr

Barça besiegt Guardiolas Girona

Luis Suárez traf im Derby als einziger ins richtige Tor
Luis Suárez traf im Derby als einziger ins richtige Tor

Der FC Barcelona ist in der Primera División weiter nicht zu schlagen. In der sechsten Runde besiegte die Elf von Ernesto Valverde am Samstagabend auswärts Girona klar mit 3:0. Atlético Madrid ist nach einem 2:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den FC Sevilla der neue erste Verfolger der Katalanen. Der zuletzt schwächelnde Champions-League-Sieger Real Madrid gewann bei Underdog Alavés 2:1.

Barcelona feierte standesgemäß einen deutlichen Sieg gegen den Aufsteiger, der zu jeweils 44,3 Prozent im Besitz von Pere Guardiola, dem Bruder von Josep Guardiola und den Eigentümer von Manchester City ist. Die Gegenwehr von Girona verlief unvorteilhaft, gleich zwei Eigentore ebneten Barcelona den Weg zum Erfolg. Aday Benitez (17.) und Gorka Iraizoz (48.) lenkten den Ball jeweils in den eigenen Kasten.

"Ehrenhalber" erzielte der Favorit dann doch noch einen Treffer aus eigener Kraft. Luis Suárez netzte in der 69. Minute zum Endstand. Der Ex-Austrianer "Larry" Kayode war zuvor in der 60. Minute eingewechselt worden. In der Tabelle liegt Barça nun vier Punkte voran.

Atlético und Real landen auch "Dreier"

Auf der Tribüne im neuen Madrider Schmuckstück Wanda Metropolitano sah Diego Costa, wie seine künftigen Teamkollegen gegen den FC Sevilla zu einem 2:0-Sieg stürmten und auf Kosten der Gäste auf Position zwei hinter Barcelona vorrückten. Die Tore für Atlético erzielten Yannick Carrasco (46.) und Antoine Griezmann (69.)

Real Madrid konnte sich gegen den Copa-Finalisten der Vorsaison eher schlecht als recht von der 0:1-Heimschlappe gegen Betis rehabilitieren. Für die "Königlichen" war das im sechsten Saisonspiel erst der dritte Sieg. Dani Ceballos erzielte in der 10. und 43. Minute die Tore für die Elf von Trainer Zinedine Zidane. Manu García traf fünf Minuten vor der Pause zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den baskischen Gastgeber. Für Isco war es das 200. Spiel für Real. In der Tabelle liegen die Madrilenen mit elf Zählern an der vierten Position, Alavés ist weiter punktelos.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten