23.09.2017 22:55 Uhr

Juve gewinnt Derby und behält weiße Weste

Im Derby ging es phasenweise heiß her
Im Derby ging es phasenweise heiß her

Juventus Turin hat das Stadtduell der Serie A gewonnen, bleibt nach dem 4:0 gegen Torino aber Tabellenzweiter hinter dem SSC Napoli, der auch noch keinen Punkt abgegeben hat

Italiens Serienmeister feierte den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel und liegt nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei. Die Juve-Treffer im Lokalderby erzielten der Argentinier Paulo Dybala (16. und 90.+1 Minute), der Bosnier Miralem Pjanić (40.) und der Brasilianer Alex Sandro (57.). Dybala führt die Torschützenliste mit nunmehr zehn Treffern an. Torinos Daniele Baselli musste bereits in der 24. Minute mit Gelbrot vom Platz - fast 70 Minuten konnte der Titelverteidiger also in Überzahl spielen.

Spitzenreiter Napoli hat nach dem 3:2-Sieg in Ferrara ebenfalls noch eine weiße Weste. Linksverteidiger Faouzi Ghoulam fixierte in der 83. Minute den vollen Erfolg. Knapp zuvor hatte Federico Viviani noch auf 2:2 gestellt gehabt (78).

Am Mittwoch muss Juve in der Champions League ran: Zwei Wochen nach der 0:3-Niederlage beim FC Barcelona empfangen die Italiener Olympiakos, das sein Auftaktspiel daheim gegen Sporting (2:3) ebenfalls verloren hatte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Serie A

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten