24.09.2017 20:45 Uhr

Feiersinger und Aschauer "eiskalte Engel"

Laura Feiersinger und Verena Aschauer: Gute Laune garantiert
Laura Feiersinger und Verena Aschauer: Gute Laune garantiert

Laura Feiersinger und Verena Aschauer haben sich am Sonntag beim 2:1-Sensationserfolg des SC Sand beim 1. FFC Frankfurt als "eiskalte Engel" präsentiert. Zwei Treffer des ÖFB-Duos machten den überraschenden Sieg möglich.

Gastgeber 1. FFC Frankfurt (mit sieben Meistertiteln der zweiterfolgreichste Verein im deutschen Frauen-Fußball) war durch Kumi Yokoyama in der 14. Minute "programmgemäß" mit 1:0 in Führung gegangen, aber danach schlug die große Stunde der Österreicherinnen im Dress des SC Sand. Wirbelwind Feiersinger sorgte in der 18. Minute für den Ausgleich und Aschauer machte in der 49. Minute mit dem 2:1-Siegestreffer die umjubelte Sternstunde perfekt. 

Neben den beiden Torschützinnen war auch ÖFB-Rekordgoalgetterin Nina Burger über die volle Spielzeit im Einsatz, markierte im Unterschied zu ihren letzten Festspielen im Nationalteam beim 4:0-Erfolg in Serbien aber diesmal keinen Treffer. Mit Adina Hamidovic stand dazu noch eine weitere rot-weiß-rote Legionärin im Kader des SC Sand.

Auch Schiechtl und Kirchberger treffen

Beim 2:1-Heimsieg von Werder Bremen gegen MSV Duisburg schrieben am Sonntag gleich auf beiden Seiten ÖFB-Teamspielerinnen mit ihren Toren an. Für Werder erzielte Katharina Schiechtl per Kopf das Führungstor und für den MSV glich Virginia Kirchberger zwischenzeitlich aus.

Beim 3:0-Heimerfolg des FC Bayern gegen den 1.FC Köln kam ÖFB-Teamtorhüterin Manuela Zinsberger indes bei den Siegerinnen zu ihrem ersten Saisoneinsatz in der Meisterschaft.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle deutsche Frauen-Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten