26.09.2017 17:43 Uhr

Medien: Milan beschäftigt sich mit Ancelotti

Trainiert Carlo Ancelotti in Zukunft nochmal den AC Mailand?
Trainiert Carlo Ancelotti in Zukunft nochmal den AC Mailand?

Das ist schon etwas bitter: Rund 200 Millionen Euro haben die Milan-Verantwortlichen zu Saisonbeginn ausgegeben, um nach langen Zeit endlich wieder durch die Serie A zu pflügen. Doch nach sechs Partien reicht es bislang nur zum sechsten Tabellenplatz. Stadtrivale Inter, AS Roma, Lazio, Juve und Napoli stehen noch vor den Mailändern.

Zwölf Zähler haben die Rossoneri bislang gesammelt, zu wenig für Coach Vincenzo Montella, um in Ruhe arbeiten zu können. Der 43-Jährige ist ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Laut italienischen Medien schaut sich die Führungsetage des AC bereits intensiv nach anderen Trainerin um.

Dabei hat es der von einer chinesischen Investorengruppe übernommene 18-fache Meister laut "Gazetta dello Sport" auf keinen Geringeren als Bayern-Coach Carlo Ancelotti abgesehen. Der Italiener trainierte die Rossoneri bereits zwischen 2001 und 2009 und holte in dieser Zeit unter anderem zwei Mal die Champions League und zwei Mal den UEFA Cup. 

Ancelotti unter Beobachtung

Wie die italienische Zeitung weiter berichtet, sollen sich die Milan-Bosse bereits im Frühjahr nach einer Möglichkeit erkundigt haben, Ancelotti zurückzuholen. Stattdessen verlängerte der Klub Ende Mai mit Montella.

Nun könnte also ein weiterer Anlauf erfolgen, den 58-Jährigen unter Vertrag zu nehmen, der zwischen 1987 und 1992 selbst die Fußballschuhe für die Rossoneri schnürte. Beim deutschen Rekordmeister ist Ancelotti nach dem durchwachsenen Saisonstart nicht mehr unumstritten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten