10.10.2017 13:20 Uhr

CR7 glaubt nicht an Messi-Erfolg in England

Cristiano Ronaldo glaubt nicht, dass Messi in England Erfolg hat
Cristiano Ronaldo glaubt nicht, dass Messi in England Erfolg hat

Obwohl der FC Barcelona über seine offiziellen Kanäle bereits vor Monaten verlauten ließ, Lionel Messi werde einen neue Vertrag bei den Katalanen unterschreiben, wurde der Deal bislang nicht unter Dach und Fach gebracht. Grund soll das Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens sein. An Abnehmern für den Topstar würde es im Falle eines Falles nicht mangeln. Sein ärgster Konkurrent glaubt jedoch nicht, dass Messi außerhalb Barças funktioniere.

Laut "Don Balon" vertritt Cristiano Ronaldo die Ansicht, dass sich Lionel Messi nicht in der Premier League durchsetzen werde. Der Argentinier, der schon mit 13 Jahren zum Nachwuchs der Blaugrana wechselte und seitdem das Barcelona-Trikot trägt, sei auf das komplett auf ihn abgestimmte Spiel des Vereins und seine besondere Stellung im Klub angewiesen. 

Ronaldo habe sein Können hingegen bereits vor seiner Zeit in den Reihen von Real Madrid bei Manchester United unter Beweis gestellt. Mit den Red Devils gewann Ronaldo zwischen 2003 und 2009 drei Meisterschaften, diverse Pokale und die Champions League 2008.

Dass sein ewiger Rivale um den Weltfußballer-Titel Unrecht hat, könnte Messi dennoch bald beweisen. Sollte sich Katalonien tatsächlich vom Rest Spaniens abspalten, droht dem FC Barcelona der Wettbewerb in einer sportlich wenig attraktiven katalanischen Liga. Ein Szenario, das wohl ohne Messi stattfinden würde.

Angeblich steht ein Abnehmer schon bereit. "AS" zufolge plant Manchester City ein Mega-Angebot, um Messi schon im Winter nach England zu locken. 400 Millionen sollen Pep Guardiola und Co. demnach auf den Tisch blättern. Eine märchenhafte Summe angesichts eines Vertrags, der 2018 ausläuft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten