14.10.2017 14:58 Uhr

Starke Fortunen zementieren Tabellenführung

Friedhelm Funkel feiert mit der Fortuna den nächsten Sieg
Friedhelm Funkel feiert mit der Fortuna den nächsten Sieg

Fortuna Düsseldorf hat mit einer überzeugenden Vorstellung seine Tabellenführung in der 2. Bundesliga zementiert. Durch ein 2:0 (2:0) im Spitzenspiel der zehnten Runde bei Arminia Bielefeld bauten die Rheinländer ihren Vorsprung auf Verfolger Holstein Kiel zunächst mal auf sechs Zähler aus. Der Aufsteiger gastiert am Sonntag beim 1. FC Heidenheim.

Benito Raman (35.) leitete mit seinem zweiten Saisontreffer den vierten Sieg der Düsseldorfer in Serie ein, den dann Florian Neuhaus (76.)  perfekt machte.

Der herausragende Raman hatte vor 21.554 Zuschauern auch die erste gute Möglichkeit des Spiels, er scheiterte in der achten Minute aber am Außenpfosten. Zwei Minuten vor der Pause vergab Rouwen Hennings, der den Führungstreffer vorbereitet hatte, eine weitere gute Möglichkeit für die Gäste.

Düsseldorf, das unter der Woche seinen hoch geschätzten Co-Trainer Peter Hermann an Bayern München verloren hatte, war auch nach der Pause tonangebend und hätte durch den Belgier Raman und Neuhaus früheitig zu weiteren Treffern kommen können.

"Heute hat meine Mannschaft über 90 Minuten eine fantastische Leistung geboten", sagte ein begeisterter Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel nach dem Abpfiff bei "Sky".

Bielefeld mühte sich zwar nach Kräften, die Fortuna behielt aber jederzeit die Kontrolle über das Spiel und brachte nach dem 2:0 ihren achten Saisonsieg am Ende souverän über die Zeit.

"Fortuna war heute besser, uns hat die letzte Präzision gefehlt. Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht - wie beim 0:1. Außerdem hatten wir ein bisschen Pech", fasste Arminia-Trainer Jeff Saibene die Partie zusammen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten