15.10.2017 15:31 Uhr

Traumtor rettet Fürther Jubiläums-Sause

Khaled Narey erzielte den Treffer zum 1:0
Khaled Narey erzielte den Treffer zum 1:0

Mit einem Sieg im Jubiläumsspiel hat die SpVgg Greuther Fürth die Rote Laterne wieder abgegeben. Nach zuletzt drei Niederlagen gewannen die Fürther im 1000. Zweitligaspiel der Klubgeschichte zu Hause gegen Erzgebirge Aue 2:1 (1:0). 

Durch den Sieg führen die Fürther nun die ewige Tabelle der 2. Bundesliga als alleiniger Spitzenreiter an. Im Ranking der aktuellen Saison kletterten die Kleeblätter am 1. FC Kaiserslautern vorbei auf Platz 17.

Die Treffer der vor 9510 Zuschauern überlegenen Kleeblätter erzielten Khaled Narey (40.) und Daniel Steininger (87.). Eine Unachtsamkeit in der Defensive, die Albert Bunjaku (78.) zum Ausgleichtstor für Aue nutzte, verdarb den Hausherren beinahe Sieg im Jubiläumsspiel.

Fürth war von Beginn an aktiver und zweikampfstärker, die Halbzeitführung ging daher absolut in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel setzte Fürth verstärkt auf Ballkontrolle, die bis dahin defensiven Auer mussten nun mehr Risiko eingehen und offensiv verstärkt attackieren. Der Ausgleichstreffer fiel dennoch etwas überraschend. Steininger korrigierte das Ergebnis mit einem Seitfallzieher in den Winkel.

"Man muss sich da unten jetzt rausboxen. Es ist gut das wir das Ding noch gemacht haben. Hab mich riesig gefreut", kommentierte Matchwinner Steininger das Ergebnis. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten