16.10.2017 21:50 Uhr

Wildes Gerücht: Flirtet Thiago mit Barça?

Kokettiert Thiago mit einer Rückkehr zum FC Barcelona?
Kokettiert Thiago mit einer Rückkehr zum FC Barcelona?

Auf der Suche nach einem Nachfolger von Regisseur Andres Iniesta streckt der FC Barcelona bereits seit längerem seine Fühler auf dem internationalen Markt aus.

Im Werben um Phillipe Coutinho bissen sich die Katalanen bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool die Zähne aus. Nicht zuletzt wegen der horrenden Ablöseforderung von kolportierten 125 Millionen Euro scheiterte im Sommer der Wechsel des brasilianischen Mittelfeldstars zu den Katalanen. Nun will der 24-malige spanische Meister angeblich einen verlorenen Sohn ans Camp Nou zurück holen - ausgerechnet vom deutschen Rekordmeister Bayern München.

Wie "Don Balon" erfahren haben will, könnte Thiago Alcántara noch im kommenden Winter vom FC Bayern zu den Blaugrana wechseln. Angeblich soll sich der spanische Nationalspieler selbst Barça-Coach Ernesto Valverde angeboten haben, da er der Auffassung sei, dass es Zeit ist, die bayerische Landeshauptstadt zu verlassen und in die Heimat zurückzukehren. 

Thiago wurde in der legendären Jugendakademie Barcelonas, La Masia, ausgebildet und absolvierte 101 Pflichstpiele für seinen Heimat-Klub, bevor er im Sommer 2013 für 25 Millionen Euro von seinem ehemaligen Coach und Ziehvater Pep Guardiola nach München gelotst wurde ("Thiago oder nichts").

Mit den Münchnern feierte der 26-Jährige vier Meisterschaften und zwei Pokalsiege, ein großer internationaler Titel blieb Thiago mit den Bayern allerdings verwehrt. In der laufenden Spielzeit kommt der zentrale Mittelfeldspieler auf Bundesligaeinsätze. Beim Trainer-Comeback von Jupp Heynckes erzielte er beim 5:0-Kantersieg gegen den SC Freiburg seinen ersten Saisontreffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten