09.11.2017 13:32 Uhr

Agüero spricht von City-Abschied

Sergio Agüero könnte seine Zelte in Manchester bald abrechen
Sergio Agüero könnte seine Zelte in Manchester bald abrechen

Seit jüngstem ist Sergio Agüero der Rekordtorschütze in der Vereinsgeschichte von Manchester City. Seine nahe Zukunft sieht der Argentinier allerdings nicht bei den Citizens.

"Es war immer der Plan zu Independiente zurückzukehren, wenn mein Vertrag bei City 2019 endet", sagte Agüero dem argentinischen TV-Sender "TyC Sports" und räumte einschränkend ein: "Allerdings ist auch City weiterhin eine Option."

Ein Wechsel innerhalb Europas soll hingegen nie Thema für den Angreifer gewesen sein. "Es stellte sich heraus, dass mich Milan und Real Madrid verpflichten wollten. Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe – aber da stand sowas wie, 'sie hätten gerade Independientes Traum zerstört'. Und ich fragte mich nur, wo sie das her haben", erklärte der 29-Jährige weiter.

2006 war Sergio Agüero für 22 Millionen Euro von Independiente zu Atlético Madrid gewechselt. Nach fünf Jahren bei den Rojiblancos legte City schließlich 36 Millionen Euro für den Torjäger auf den Tisch. Jetzt kann sich der argentinische Fußball wohl auf eine baldige Rückkehr des "verlorenen Sohnes" freuen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten