14.11.2017 12:47 Uhr

Achtung, Schalke! Embolo bei Pep hoch im Kurs

Schalkes Breel Embolo ist offenbar bei Manchester City auf dem Zettel
Schalkes Breel Embolo ist offenbar bei Manchester City auf dem Zettel

Im Sommer 2016 wechselte Breel Embolo für die vereinsinterne Rekordsumme 22 Millionen Euro vom FC Basel zu Schalke 04. Das Gastspiel des Stürmers beim Revierklub könnte nun allerdings schon wieder seinem Ende entgegengehen.

Nach Informationen der "Daily Mail" beobachtet Manchester Citys Teammanager Pep Guardiola die Entwicklung des 20-Jährigen genau. Embolo, der zum Zeitpunkt seines Bundesliga-Wechsels als eins der größten Sturm-Talente Europas galt, durchlebt auf Schalke aktuell eine schwierige Zeit.

Nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause hat der Schweizer unter Neu-Trainer Domenico Tedesco nicht die besten Karten. Sechsmal stand Embolo für Schalke in dieser Spielzeit bislang auf dem Feld, davon nur einmal in der Startelf. Eine Treffer gelang ihm dabei noch nicht.

Embolo stand vor dem Karriereende

Embolo hatte im Oktober 2016 einen Totalschaden im linken Unterschenkel erlitten. Unter anderem zog er sich einen Bruch des Sprunggelenks und Wadenbeins sowie mehrere Bänderrisse zu. Er verpasste den gesamten Rest der Saison 2016/2017.

Wie S04-Manager Christian Heidel unlängst gegenüber dem "kicker" enthüllte, drohte dem Youngster zwischenzeitlich sogar das Karriereende. "Es war eine fürchterliche Verletzung, die zu allem hätte führen können. Es gibt sicherlich Fußballer, die mit so einer Verletzung nicht mehr spielen oder zumindest noch deutlich länger für ihr Comeback brauchen würden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten