18.11.2017 23:02 Uhr

Torloses Madrider Derby - Barça profitiert

Über weite Strecken waren die Königlichen das bessere Team
Über weite Strecken waren die Königlichen das bessere Team

Der FC Barcelona liegt auch nach der zwölften Runde der spanischen Meisterschaft souverän an der Tabellenspitze. Die Katalanen gewannen dank eines Doppelpacks von Luis Suarez am Samstag auswärts gegen Leganes mit 3:0, halten damit bei elf Siegen und einem Remis. Das Madrider Derby zwischen Atletico und Real endete 0:0.

Der im Länderspiel gegen Österreich geschonte Uruguay-Goalgetter Suarez scorte für Barcelona in der 28. und 60. Minute und beendete nach 478 Minuten seine persönliche Torsperre. Für den Schlusspunkt sorgte Paulinho in der 89. Minute. Die Katalanen weisen vorerst sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Valencia auf, der am Sonntag bei Espanyol Barcelona antritt.

Das erste Madrider Derby zwischen Atletico und Real im Stadion Wanda Metropolitano, der neuen Heimstätte von Atletico, endete torlos. Die beiden Clubs aus der Hauptstadt verloren am Samstag in der Primera Division damit weiter an Boden gegenüber dem FC Barcelona, der bereits je zehn Punkte Vorsprung auf Real und Atletico aufweist.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten