06.12.2017 14:02 Uhr

Medien: Traustason kehrt nach Schweden zurück

Rapid-Leihgabe Arnór Ingvi Traustason wurde auch in Athen nicht glücklich
Rapid-Leihgabe Arnór Ingvi Traustason wurde auch in Athen nicht glücklich

Rapid-Leihgabe Arnór Ingvi Traustason soll AEK Athen nach nur einem halben Jahr verlassen und wieder in Schweden anheuern. Die Hütteldorfer könnten den 24-Jährigen verkaufen.

Nach nur sechs Monaten dürfte Arnór Traustasons Intermezzo in Athen wieder zu Ende gehen. Wie griechische Medien berichten, werde die Rapid-Leihgabe AEK im Winter verlassen und zurück nach Schweden wechseln. Dort soll er Malmö FF verstärken.

Der Isländer war im Sommer 2016 für rund zwei Millionen Euro von IFK Norrköping zu Rapid gekommen, wurde in Wien allerdings zum Flop. Vergangenen Juli verliehen die Hütteldorfer den 24-jährigen Offensivspieler nach Athen, in der Hoffnung, dass er dort wieder in Form kommen würde. Allerdings konnte er sich auch beim griechischen Tabellenführer nicht durchsetzen, in lediglich fünf Pflichtspieleinsätzen gelangen ihm je ein Tor und eine Vorlage.

Schwedische Zeitung: Rapid verkauft Traustason

Traustasons Vertrag mit Rapid läuft eigentlich noch bis 2020, laut Informationen der schwedischen Zeitung Sydsvenskan fehlen allerdings "nur noch Details" auf eine Einigung zwischen den Klubs. Der Flügelspieler stehe gemäß der Meldung davor, einen "langfristigen Vertrag" in Malmö zu unterschreiben.

Seitens Rapids wollte man auf weltfussball-Anfrage vorerst kein Statement zu dem Thema abgeben, stattdessen wurde auf die Pressekonferenz am Donnerstag (13:00 Uhr) im Allianz-Stadion verwiesen.

Mehr dazu:
>> Arnór Traustason in der weltfussball-Datenbank
>> AEK in der Europa League gegen die Austria

David Mayr

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten