09.12.2017 15:08 Uhr

Arnautović Man of the Match gegen Chelsea

Marko Arnautović hat Grund zum Jubeln
Marko Arnautović hat Grund zum Jubeln

Das erste Tor des ÖFB-Teamspielers für seinen neuen Verein - und was für eines. Gegen Meister Chelsea ist Marko Arnautović beim 1:0-Heimerfolg von West Ham der Mann des Spiels.

Bereits in der sechsten Minute tanzte der Wiener nach einem Doppelpass mit Manuel Lanzini im Strafraum noch einen Bewacher aus und schlenzte den Ball sehenswert in die linke Ecke. Auch danach zeigte Arnautović mehrere starke Aktionen. Bei einer wurde ihm ein Elfmeter nach einem Handspiel verwehrt. In der 69. Minute wurde er unter Applaus ausgewechselt.

In der Tabelle rückten die Hammers mit dem ersten Sieg unter David Moyes vorläufig auf den 18. Platz vor. Chelsea könnte den dritten Rang an Liverpool verlieren.

Wimmer geht unter

Tottenham Hotspur hat kurze Zeit später einen 5:1-Heimsieg gegen Stoke City gefeiert. Kevin Wimmer spielte für Stoke in der Innenverteidigung gegen seinen Ex-Club durch. Auch Markus Suttner war für seinen Arbeitgeber die volle Matchdauer im Einsatz, Brighton verlor bei Huddersfield 0:2. Sebastian Prödl erlebte die 0:1-Niederlage von Watford bei Burnley von der Ersatzbank.

Für Tottenham war es ein bemerkenswerter Sieg: Die Nord-Londoner sind nun der erste englische Club, der viermal nacheinander mit vier Toren Unterschied gegen einen Oberhaus-Konkurrenten gewonnen hat. Die drei Spiele gegen Stoke vor jenem am Samstag waren 4:0 an Tottenham gegangen. Zweifacher Torschütze war diesmal Topscorer Harry Kane (54./65.).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Premier League

red/apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten