06.01.2018 09:14 Uhr

Paulo Miranda verlässt Red Bull Salzburg

Paulo Miranda wechselt von Salzburg zu Grêmio Porto Alegre
Paulo Miranda wechselt von Salzburg zu Grêmio Porto Alegre

Wie erwartet verlässt Innenverteidiger Paulo Miranda Österreichs Meister Red Bull Salzburg und kehrt in seine Heimat Brasilien zurück.

Es hatte sich während der letzten Wochen bereits angekündigt und die Rückkehr von André Ramalho war ein weiteres Indiz dafür. Nun ist der Abgang Paulo Mirandas von Red Bull Salzburg Realität. Der Brasilianer verlässt den österreichischen Doublegewinner und wechselt in seine Heimat zu Grêmio Porto Alegre.

Miranda kickte zweieinhalb Jahre für die Mozartstädter, absolvierte in dieser Zeit 94 Pflichspiele und gewann je zwei Meister- sowie Cuptitel.

Darum verlässt Miranda Salzburg

Der 29-Jährige verlässt Salzburg in Abstimmung mit dem Verein und folgt damit seiner Familie nach, die bereits vor einem Jahr nach Brasilien zurückgekehrt war.

"Gerne hätten wir Paulo noch bei uns behalten, denn er ist sowohl auf dem Rasen als auch abseits davon eine tolle Persönlichkeit. Für uns war aber vor allem seine private Situation entscheidend, dass wir diesem Transfer zugestimmt haben", erläutert "Bullen"-Sportchef Christoph Freund. "Wir danken Paulo für die erfolgreiche gemeinsame Zeit und wünschen ihm viel Gesundheit und alles Gute mit seinem neuen Klub."

Mehr dazu:
>> Stangl wechselt leihweise zur Austria
>> LASK leiht Salzburger Offensivtalent

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten