14.01.2018 20:36 Uhr

Zorc bestätigt: Akanji-Deal vor dem Abschluss

Manuel Akanji (r.) kickt in Kürze für den BVB
Manuel Akanji (r.) kickt in Kürze für den BVB

Das vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund umworbene Defensivtalent Manuel Akanji vom Schweizer Erstligisten FC Basel ist in Deutschland eingetroffen. Bilder von der Ankunft des Verteidigers am Dortmunder Flughafen kursieren seit Sonntagmorgen.

Am späten Sonntagabend bestätigte BVB-Manager Michael Zorc, dass sich der Transfer auf der Zielgeraden befindet. "Es sind noch einige Details zu klären. Wir hoffen, dass wir in Kürze Vollzug melden können", verriet Zorc.

Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" soll lediglich noch der obligatorische Medizincheck einer Vertragsunterschrift im Wege stehen.  Dieser soll spätestens am Montag erfolgen. Laut der Schweizer Zeitung "Blick" ist Borussia Dortmund bereit, sich die Dienste des Defensivspezialisten bis zu 21,5 Millionen Euro kosten zu lassen.

Akanji eingerechnet erhöht sich die Zahl der Dortmunder Innenverteidiger neben Sokratis, Ömer Toprak, Marc Batra, Dan-Axel Zagadou und Neven Subotic auf sechs. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass die Zeichen insbesondere beim zweifachen Deutschen Meister Neven Subotic auf Trennung stehen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten