19.01.2018 14:42 Uhr

Moritz Bauer heiß auf sein Stoke-Heimdebüt

Im Old Trafford gehörte Moritz Bauer zu den besten Potters
Im Old Trafford gehörte Moritz Bauer zu den besten Potters

Moritz Bauer kann sein erstes Heimspiel bei Stoke City kaum erwarten. Marko Arnautović und Kevin Wimmer haben ihm im ÖFB-Team erzählt, dass er sich "kaum vorstellen könne, was da im Stadion abgeht".

Das Old Trafford durfte Bauer schon kennenlernen. Eine zweischneidige Erfahrung. 0:3 ist er mit den Potters dort untergegangen. Samstag kommt Aufsteiger Huddersfield Town ins bet365 Stadium. Im Interview mit dem "Sentinel" verrät Bauer, dass ihm die ersten Trainings-Sessions mit Neo-Manager Paul Lambert gut gefallen haben, und, dass der Neustart von Stoke erst jetzt stattfinde: "Ich glaube, ich kann von ihm einiges lernen und mich weiter verbessern."

"Ich freue mich schon sehr auf die Atmosphäre und hoffe, wir können den Fans und auch unserem Manager einen Sieg schenken", so Bauer. Er habe schon mitbekommen, dass "wir hier eine große Familie sind." Über seine letzte Station meinte Bauer: "Ich möchte nichts Schlechtes über Kazan sagen. Sie haben ein großartiges Trainingszentrum und ein WM-Stadion. Die Temperaturen im Winter sind etwas anderes."

Das erste Premier-League-Duell zwischen Huddersfield und Stoke endete am "Boxing Day" (26. Dezember) mit einem 1:1-Unentschieden. Die drei Spiele danach verloren die Potters allesamt. Huddersfield schaffte allerdings in der Zeit auch nur ein Heimremis gegen Burnley. 

Mehr dazu:
>> Lob für Moritz Bauer trotz Niederlage
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten