20.01.2018 15:35 Uhr

Chelsea fertigt Seagulls mit Suttner ab

Hier kriegt Victor Moses Geleitschutz von Markus Suttner
Hier kriegt Victor Moses Geleitschutz von Markus Suttner

Mit einem Blitzstart gegen Brighton & Hove Albion hat der englische Meister FC Chelsea seine Torflaute überwunden.

Zwei frühe Treffer bescherten dem Team von Manager Antonio Conte in der Premier League einen 4:0-Sieg und vorerst den Sprung auf den dritten Platz. In den vier Pflichtspielen zuvor hatten die Londoner - abgesehen vom Elfmeterschießen im FA-Cup - nur ein Tor erzielt.

Schon nach sechs Minuten stand es 2:0 für die Blues. Zunächst hatte Eden Hazard getroffen (3.), dann war er an einer Traumkombination beteiligt: Per Ferserl spielte der Belgier den Ball zu seinem Landsmann Michy Batshuayi, der ihn auf dieselbe Weise Willian in den Lauf legte. Der Brasilianer, der den Angriff eingeleitet hatte, vollendete ihn auch (6.). Für die Entscheidung sorgten vor 30.600 Zuschauern Hazard mit einem Solo (77.) und Victor Moses (89.), der von ÖFB-Legionär Markus Suttner kurz aus den Augen gelassen wurde.

Nach dem frühen Doppelschlag hatte Chelsea mehrmals die Chance zu erhöhen, ging mit seinen Großchancen aber leichtfertig um. Willian traf den Pfosten (59.).

Auf der Gegenseite hatten die Blues auch Glück, dass die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht zum Anschlusstreffer nutzten.Der Aufsteiger spielte trotz des frühen Rückstandes mutig nach vorne und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit einige Großchancen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten