21.01.2018 22:55 Uhr

Real und Barcelona feiern Kantersiege

Lionel Messi (r.) steuerte einen Doppelpack zu Barcas Auswärtssieg bei
Lionel Messi (r.) steuerte einen Doppelpack zu Barcas Auswärtssieg bei

Real Madrid hat nach drei Spielen ohne Dreier in der Primera División einen Kantersieg gegen Deportivo La Coruna gefeiert. Mit 7:1 schossen die Königlichen die Gäste im Estadio Santiago Bernabéu ab. Gleich drei Spieler der Königlichen erzielten einen Doppelpack. Ähnlich ging es beim FC Barcelona zu, das Real Betis beim 5:0-Auswärtserfolg keine Chance ließ.

Barcelona, in Durchgang eins noch nicht mit der gewohnten Schlagkraft auf dem Platz, kam allerdings erst im zweiten Durchgang wirklich in Fahrt.

Der Ex-Schalker Ivan Rakitic (59.) eröffnete das Tor-Festival für Barca, ehe Superstar Lionel Messi (64., 80.) und Luis Suárez (69., 90.) ihre Spielfreude zeigten und die Partie im Alleingang entschieden. Nach dem Sieg liegen die Katalanen weiter 19 Punkte vor dem viertplatzierten Rivalen aus Madrid und steuern ungefährdet seiner 25. Meisterschaft entgegen.

Real ballert sich aus der Krise

Zuvor waren alle Augen auf Real Madrid gerichtet, das am Ende einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Dabei gelang Deportivo der bessere Start: Adrian erzielte die Führung für die Gäste (23.) ehe Nacho (32.) und Gareth Bale (42.), der mit einem schönen Schlenzer ins linke obere Eck traf, die Partie noch vor der Pause drehten.

In den zweiten 45 Minuten zeigte das weiße Ballett sein ganzes Können: Bale (58.) nach Vorlage des deutschen Nationalspielers Toni Kroos und Luka Modric (68.) sorgten für die Vorentscheidung. Dann meldete sich auch Superstar Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack (78./84.) im Spiel an, ehe erneut Nacho (88.) den Schlusspunkt setzte. Toni Kroos stand die gesamten 90 Minuten auf dem Rasen.

Mit dem Kantersieg landete Real einen Befreiungsschlag nach einer kleinen Krise in der Primera División. Zuvor hatte das Team von Trainer Zinédine Zidane drei Liga-Spiele in Folge nicht gewonnen. Der vernichtenden 0:3-Niederlage gegen den Erzrivalen aus Barcelona waren ein 2:2 gegen Celta Vigo und eine 0:1-Niederlage gegen Villarreal gefolgt.

Damit steht Real in der Liga aktuell auf dem vierten Platz, sechs Punkte hinter Tabellenführer Barcelona und einen Punkt vor Verfolger Villarreal. Barca spielt allerdings am Sonntagabend noch gegen Real Betis.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten