10.02.2018 20:34 Uhr

Agüero-Gala! ManCity fertigt Leicester ab

Sergio Agüero (r.) überwand Kasper Schmeichel insgesamt vier Mal
Sergio Agüero (r.) überwand Kasper Schmeichel insgesamt vier Mal

Der englische Spitzenklub Manchester City hat die Tabellenführung in der Premier League weiter ausgebaut. Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola besiegte Leicester City am Samstagabend mit 5:1 (1:1).

Raheem Sterlings Führungstreffer (3.) konnte Jamie Vardy noch ausgleichen (24.). Der Angreifer nutzte dabei zwei haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft der Skyblues.

Nach der Pause allerdings lief Citys Offensive dann auf Hochtouren. Sergio Agüero brachte seine Mannschaft mit seinem Viererpack (48./53./77./90.) endgültig auf die Siegerstraße. Erst war der Argentinier aus kurzer Distanz zur Stelle, dann überraschte er Leicesters Schlussmann Kasper Schmeichel mit einem Drehschuss aus spitzem Winkel.

Schmeichel schenkte Agüero schließlich seinen dritten Treffer, als er dem Angreifer den Ball unbedrängt vor dem eigenen Tor in die Füße spielte. Den Schlusspunkt setzte abermals Agüero, der auf Vorlage des 17-Jährigen Phil Foden den Ball aus 20 Metern unter die Latte zimmerte.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne lieferte zu den ersten drei Toren jeweils den Assist. Deutschlands Nationalspieler Ilkay Gündogan stand von Anfang an auf dem Platz. Leroy Sané dagegen stand nach seiner Verletzung noch nicht wieder zur Verfügung.

Die Skyblues feierten ihren 23. Sieg im 27. Saisonspiel und liegen mit 72 Punkten schon 16 Zähler vor dem ersten Verfolger und Stadtrivalen Manchester United.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten