17.02.2018 18:36 Uhr

Barcelona siegt und stellt Pep-Rekord ein

Jordi Alba und Luis Suárez treffen für den FC Barcelona
Jordi Alba und Luis Suárez treffen für den FC Barcelona

Der FC Barcelona hat auf seinem Weg zur 25. spanischen Fußball-Meisterschaft wieder zurück in die Spur gefunden.

Die Katalanen gewannen am 24. Spieltag mit Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen zwischen den Pfosten beim SD Eibar 2:0 (1:0). Nach zuletzt zwei Remis in Serie führt Barcelona (62) die Tabelle mit zwölf Punkten Vorsprung auf dem am Sonntag spielenden Verfolger Atlético Madrid an.

Luis Suárez (16.) mit seinem 17. Saisontreffer und Jordi Alba (89.) sorgten für eine erfolgreiche Generalprobe für das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (20:45 Uhr) beim englischen Meister FC Chelsea.

Nach der Gelb-Roten Karte gegen Fabián Orellana (66.) spielte Barca nicht nur in Überzahl, kurz darauf wurde auch Eibar-Coach Jose Luis Mendilíbar wegen Meckerns auf die Tribüne geschickt. 

Nicht zum Einsatz kam der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé, der Anfang der Woche wegen Bauchschmerzen im Training gefehlt hatte. Eibar (35) liegt als Tabellensiebter zwei Punkte hinter den Europacupplätzen. Vorerst auf Rang fünf verbesserte sich der FC Sevilla (39) durch ein 2:1 (1:0) bei UD Las Palmas.

Barca ist in der Liga nun seit 31 Partien ungeschlagen und stellt damit den Rekord aus der Saison 2010/2011 ein. Trainer damals: Pep Guardiola.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten