08.03.2018 12:34 Uhr

Hoffenheims Sturmduo gegen Wolfsburg angeschlagen

Die Hoffenheimer Uth (l.) und Kramaric sind vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg fraglich
Die Hoffenheimer Uth (l.) und Kramaric sind vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg fraglich

Der Einsatz von Angreifer Andrej Kramaric ist bei 1899 Hoffenheim vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg gefährdet. Der kroatische Nationalspieler hatte in den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen immer getroffen, plagt sich aber mit Patellasehnenproblemen.

"Er hat gestern nicht trainiert. Das war eine Vorsichtsmaßnahme, und er will es heute versuchen. Wir müssen trotzdem mal schauen, wie es ist", sagte Trainer Julian Nagelsmann vor der Begegnung des Tabellensiebten gegen den Abstiegskandidaten am Samstag.

Sollte Kramaric ausfallen, fehlt der TSG jede Menge Torgefahr. "An Andrej Kramaric schätze ich seine Treffsicherheit und die fußballerische Leistung. Mir imponiert sehr, dass er sich selbst gut einschätzen kann und bescheiden ist", schwärmte Nagelsmann: "Er weiß, wie er sich pushen kann, und das zeichnet Spitzenspieler aus."

Im Sturm könnte sich die Situation noch weiter verschärfen. Angreifer Mark Uth hat muskuläre Probleme. Auch Mittelfeldspieler Dennis Geiger ist angeschlagen. Definitiv ausfallen werden Nationalspieler Kerem Demirbay (Syndesmoseanriss) und Defensivakteur Stefan Posch (Schambeinprobleme).

Dennoch wolle Nagelsmann mit seiner Mannschaft "attraktiven Fußball" gegen den VfL Wolfsburg zeigen. "Schön ist grundsätzlich, wenn wir variable Angriffshöhen im Spiel hinkriegen. Die Gegner wissen, dass wir immer den Ball haben wollen und versuchen, uns auszukontern." Deswegen habe Hoffenheim gegen Augsburg "eher tiefer" gestanden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten