08.03.2018 16:16 Uhr

Schalke will in Mainz CL-Platz absichern

Schalke-Coach Tedesco warnt vor der Unterschätzung der Mainzer
Schalke-Coach Tedesco warnt vor der Unterschätzung der Mainzer

Die ÖFB-Legionäre Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf gehen mit Schalke 04 in der deutschen Bundesliga zum Auftakt der 26. Runde als klare Favoriten gegen Mainz ins Spiel.

Der erste Bayern-Jäger Schalke 04 gastiert am Freitagabend (20:30 Uhr) zum Auftakt der 26. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga in Mainz. Alles andere als ein voller Erfolg der "Knappen" beim in Abstiegsgefahr befindlichen Tabellen-16. wäre eine herbe Enttäuschung, gilt es doch den Champions-League-Platz abzusichern.

Schalke-Trainer Domenico Tedesco warnte aber davor, die Mainzer zu unterschätzen: "Die darf man nicht an der Tabelle messen. Sie spielen positiv aggressiv und mit Herz, sind variabel und haben schnelle Stürmer. Wir blenden die Tabelle am Freitag komplett aus."

Mainz-Coach Sandro Schwarz wollte dagegen die Bedeutung der Partie trotz der prekären Situation nicht überbewerten. "Wir können nicht jede Woche ein Endspiel ausrufen, das hältst du emotional nicht durch", betonte der 39-Jährige, der glaubt, dass seine Nerven bis zum Meisterschaftsende strapaziert werden. "Für uns wird es bis zum letzten Spiel gehen."

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten