09.03.2018 10:57 Uhr

Medien: Neymar will zurück zum FC Barcelona

Neymar möchte offenbar zurück nach Barcelona
Neymar möchte offenbar zurück nach Barcelona

Sein Wechsel vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro hat die Fußball-Welt im vergangenen Sommer auf den Kopf gestellt. Nun hat Brasiliens Superstar Neymar von der französischen Hauptstadt offenbar genug und will zurück in seine zweite Heimat. Das meldet zumindest das spanische Sportblatt "Mundo Deportivo".

Rund sieben Monate nach seinem am Ende äußerst unrühmlichen Abschied aus Katalonien bereut Neymar seine Entscheidung nun, schreibt das Blatt. Der Angreifer habe vor dem Achtelfinal-Hinspiel zwischen PSG und Real Madrid in der Champions League den Wunsch geäußert, zurückkehren zu dürfen.

Dabei soll sich der Brasilianer sowohl an ehemalige Mitspieler als auch an die Führungsetage der Blaugrana gewendet haben. Zu einigen Barca-Spielern pflegt Neymar auch nach seinem Wechsel in die Ligue 1 regen Kontakt.

Neymar, der mit PSG nach zwei Niederlagen gegen Real nicht mehr länger in der Königsklasse vertreten ist, plant dem Bericht zufolge seine Rückkehr allerdings nicht für den kommenden Sommer. Vielmehr peilt er laut "Mundo Deportivo" den Abschied aus Paris im Sommer 2019 an. Sein jetziges Arbeitspapier bei PSG hat noch bis 2022 Gültigkeit.

Nächstes Neymar-Preisschild bei 400 Mio.?

Inwiefern ein Wechsel von Seiten des katalanischen Spitzenklubs überhaupt angestrebt wird, ist nicht bekannt. Zuletzt wurde Neymar vielmehr mit einem Mega-Transfer zum amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid in Verbindung gebracht. PSG-Manager Antero Henrique hatte zuletzt jedoch bestätigt, dass Neymar auch in der neuen Saison für PSG auf Torejagd geht.

Laut der spanischen "AS" dürfte ein Transfer in jedem Fall ein kostspieliges Unterfangen werden. Demnach kann Neymar den Klub für eine Ablösesumme von 400 Millionen Euro verlassen. Verantwortliche von Real Madrid seien überdies bereits in der französischen Hauptstadt, um mit Neymars Vater und zwei Rechtsanwälten über einen möglichen Transfer zu sprechen.

Derzeit laboriert Brasiliens WM-Hoffnung an einer Fußverletzung. Im Spiel gegen Olympique Marseille hatte sich der 26-Jährige einen Haarriss im rechten Mittelfuß zugezogen. Wann Neymar nach überstandener Operation wieder fit ist, steht noch nicht fest. Ein Einsatz bei der Weltmeisterschaft in Russland scheint jedoch nicht gefährdet zu sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten