13.03.2018 14:05 Uhr

Beiersdorfer vor Engagement bei Besiktas?

Dietmar Beiersdorfer war bis Dezember 2016 beim HSV tätig
Dietmar Beiersdorfer war bis Dezember 2016 beim HSV tätig

Medienberichten zufolge gilt Ex-HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer als heißer Kandidat für die Vorstandsetage vom türkischen Spitzenklub Besiktas.

Nach "Sky"-Informationen will sich der Champions-League-Gegner des FC Bayern München durch eine Verpflichtung Beiersdorfers international noch besser aufstellen. Erste Gespräche vor Ort sollen bereits stattgefunden haben.

Wie "Bild" berichtet, planen die Türken mit Beiersdorfer als Strukturgeber für den Klub und die Nachwuchsabteilung. In dieser Rolle soll er für die verbesserte Einbindung von Talenten in den Profi-Kader des amtierenden türkischen Meisters sorgen.

Seit der Entlassung als Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender beim HSV im Dezember 2016, sucht der gebürtige Fürther nach einer neuen Herausforderung. Eine Rückkehr ins Fußballgeschäft scheiterte aber erst kürzlich: Im Dezember 2017 verhandelte Beiersdorfer  mit dem 1. FC Köln über eine Anstellung als neuer Sportdirektor. Doch ein Deal mit den Rheinländern kam letztendlich nicht zustande.

Ob der 54-jährige bei Besiktas unterschreibt, bleibt abzuwarten. Die sportliche Situation des Spitzenklubs aus Istanbul und die türkischen Wurzeln seiner Ehefrau Olcay könnten aber Grund genug dafür sein, dass Beiersdorfer bald am Bosporus operiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten