14.03.2018 14:45 Uhr

Lackner wechselt von der Admira zu Sturm Graz

Markus Lackner wird nächste Saison das Sturm-Trikot tragen
Markus Lackner wird nächste Saison das Sturm-Trikot tragen

Der Admira kommt im Sommer der nächste Stammspieler abhanden. Markus Lackner wird nach Saisonende ablösefrei zu Sturm Graz wechseln.

Markus Lackner wird im Sommer innerhalb der Bundesliga ablösefrei von der Admira zu Sturm Graz wechseln. Wie die Steirer am Mittwoch vermeldeten, unterschrieb der Mittelfeldspieler bei den "Blackys" einen Vertrag bis 2021. Lackners Vertrag bei der Admira läuft mit Saisonende aus, der 26-jährige Eigenbauspieler ist in der Südstadt Stammakteur.

"Markus ist aus meiner Sicht ein außerordentlich kompletter Fußballspieler mit einem großartig positiven Charakter", schwärmte Sturms Sportdirektor Günter Kreissl in einer Klubaussendung über den 1,92-m-Mann. "Da er sowohl auf der Innenverteidiger- als auch Mittelfeldposition gleichermaßen stark auftritt, ist er gemäß unseres derzeitigen Suchprofils eine Optimallösung und einer der interessantesten österreichischen Spieler, deren Vertrag 2018 ausläuft."

Lackner ist bereits der dritte Eigenbaukicker, der die Admira im Sommer verlassen wird. Offensivmann Maximilian Sax wechselt dann zur Wiener Austria, Innenverteidiger Markus Wostry zum LASK.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten