16.03.2018 10:12 Uhr

Medien: Barcelona lehnt Max Meyer ab

Der Vertrag von Max Meyer läuft am Ende der Saison aus
Der Vertrag von Max Meyer läuft am Ende der Saison aus

Mit aller Macht versucht Fußball-Bundesligist Schalke 04 Eigengewächs Max Meyer als Führungsspieler zu halten. Die Chancen könnten nun etwas besser stehen, da ein großer Interessent offenbar abspringt.

Laut dem spanischen Blatt "Mundo Deportivo" sieht der FC Barcelona von einer Verpflichtung des 22-Jährigen ab. Mehrere Medien aus dem In- und Ausland berichteten zuletzt, dass die Katalanen trotz der Verpflichtung von Rekordneuzugang Philippe Coutinho mit Max Meyer einen weiteren Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen wollen.

Dem Bericht zufolge hatte sich Meyers Berater Roger Wittmann an Verantwortliche von Barca gewandt, um dem Klub seinen Klienten anzubieten. Doch die Spanier sollen nicht weiter an einer Verpflichtung des Schalke-Eigengewächses interessiert sein. Grund dafür sei der Transfer des Brasilianers Arthur von Grêmio aus Porto Alegre. Außerdem soll Barca-Youngster Carles Alenà künftig einen Platz im Profikader erhalten.

Entscheidung steht bevor

Meyer sei dennoch in den letzten Monaten mehrmals von den Barca-Scouts unter die Lupe genommen worden, da er immerhin im Sommer dank seines auslaufenden Vertrages ablösefrei wechseln könnte. 

Schalke 04 konnte sich Meyer unterdessen noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Zuletzt hatte der Tabellenzweite der Bundesliga seinem Mittelfeldstar ein zweites Angebot für ein neues Arbeitspapier vorgelegt. Dieses beinhaltete nach übereinstimmenden Medienberichten deutlich bessere Konditionen von rund fünf Millionen Euro Jahresgehalt. Meyer zögert allerdings weiter. Am 20. März will der Nationalspieler eine Entscheidung verkünden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten