21.03.2018 15:15 Uhr

Ablenkungsmanöver! Ronaldo erklärt kuriose WM-Frisur

Die Frisur von Ronaldo bei der WM 2002 ist weltbekannt
Die Frisur von Ronaldo bei der WM 2002 ist weltbekannt

Fast jeder kennt sie: Die kuriose, extrem gewöhnungsbedürftige Frisur des damaligen Brasilien-Stürmers Ronaldo bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea.

Der heute 41-Jährige erklärte jetzt, dass der Haarschnitt ein Ablenkungsmanöver war. "Ich hatte eine Verletzung am Bein und jeder hat nur darüber gesprochen. Als ich dann zum Training kam, hat mich jeder mit meinem schlechten Haarschnitt gesehen", erklärte Ronaldo.

Danach hätten alle über seine Haare geredet, sodass die Verletzung in den Hintergrund rückte. "So hatte ich meine Ruhe und konnte mich auf die Reha fokussieren", sagte Ronaldo weiter.

16 Jahre später blickt der ehemalige Real-Profi nicht gerade erhobenen Hauptes auf diese Aktion zurück. "Auf die Frisur bin ich natürlich nicht wirklich stolz, weil es schon sehr seltsam war. Aber es war eben ein guter Weg, das Thema zu wechseln."

Doch Ronaldo fiel bei der WM nicht nur durch seine Frisur auf. Mit acht Treffern wurde er Torschützenkönig des Turniers. Außerdem avancierte der Brasilianer mit zwei Treffern zum Matchwinner im Finale gegen Deutschland.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten