22.03.2018 13:57 Uhr

FC Liverpool plant nächsten Anfield-Ausbau

Der FC Liverpool sucht einen Namenssponsor für die neue Tribüne
Der FC Liverpool sucht einen Namenssponsor für die neue Tribüne

Gerade erst komplettierte der englische Spitzenklub FC Liverpool den Ausbau der Haupttribüne seines legendären Stadions an der Anfield Road – schon plant der Verein von Teammanager Jürgen Klopp die nächste Aufstockung.

Bis September 2019 muss Liverpool dafür die detaillierte Planung einreichen. 6000 bis 8000 neue Plätze sollen entstehen, die Gesamtkapazität des Stadions so auf über 60.000 Zuschauer steigen - nicht nur für eine noch bessere Stimmung, sondern auch für das ohnehin schon prall gefüllte Liverpooler Portmonnaie.

Schon der vergangene Ausbau der Haupttribüne um 8500 Plätze (auf 54.074 Zuschauer) sichert den Reds pro Heimspiel zusätzliche 12 Millionen Pfund (etwa 13,8 Millionen Euro) an Einnahmen.

Diesmal will Liverpool aber sogar noch mehr Kohle absahnen. Die Bosse des englischen Traditionsklubs sollen bereits Gespräche mit potenziellen Namensgebern der neuen Tribüne führen. Dabei handelt es sich laut Informationen der "Daily Mail" um echte Top-Unternehmen.

Jede Menge Geld also auch für die Kaderplanung von Klopp, der Liverpool in England zur ersten Meisterschaft seit 1990 führen soll.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten