31.03.2018 17:48 Uhr

Arnautović zerlegt Southampton fast alleine

Mittlerweile fühlt sich Marko Arnautović so richtig wohl in London
Mittlerweile fühlt sich Marko Arnautović so richtig wohl in London

Mit zwei Treffern gegen Southampton nimmt Marko Arnautović seinen tolle Form aus dem österreichischen Nationalteam auch in die Premier League mit. West Ham gewinnt eben auch dank des überragenden Wieners daheim mit 3:0.

Beim ersten Treffer scheiterte er nach einer Flanke von João Mário zuerst noch mit einem wuchtigen Kopfball am Torhüter, den Abpraller verwertete er aber cool zum 2:0.

Kurz vor der Pause schnürte er nach einer weiten Traum-Hereingabe von Arthur Masuaku mit einem wuchtigen Volley aus kurzer Distanz den Doppelpack. Nach 79 Minuten wurde der ÖFB-Spieler unter großem Applaus ausgetauscht.

Es waren die Saisontreffer Nummer acht und neun. Eine besondere Genugtuung dürften die Tore für Arnautović auch deswegen darstellen, weil er sie gegen seinen Ex-Trainer Mark Hughes schoss. Im Dezember wurde er nämlich von diesem beim Spiel in Stoke beleidigt.

West Ham steht nach zuletzt drei Niederlagen in Serie auf dem 14. Platz. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt fünf Punkte.

Barnes mit Fallrückzieher-Tor

Auch für den ÖFB-Legionär in spe (?) Ashley Barnes gab es ein Erfolgserlebnis. Gegen West Bromwich sorgte der Stürmer in der 22. Minute per Fallrückzieher für die absolut spektakuläre Führung. Burnley gewann letztlich 2:1, Barnes hält bei sieben Saisontoren.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten