31.03.2018 20:36 Uhr

Traumtor Sané - ManCity vor der Meisterschaft

Leroy Sané traf beim Sieg Citys gegen Everton zum 1:0
Leroy Sané traf beim Sieg Citys gegen Everton zum 1:0

Manchester City hat sich am 32. Spieltag der Premier League mühelos mit 3:1 (3:0) gegen den FC Everton durchgesetzt und kann die fünfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte schon am kommenden Wochenende unter Dach und Fach bringen.

Die Mannschaft von Pep Guardiola wirbelte vor allem in der ersten halben Stunde nach Belieben und ließ den hoffnungslos überforderten Gastgebern keine Chance. Mit dem 13. Auswärtssieg in der laufenden Saison stellten die Sky Blues einen neuen Vereinsrekord auf, für Guardiola war es zudem der 50. Sieg als Trainer in der Premier League.

Nach nicht einmal 240 Sekunden traf der deutsche Nationalspieler Leroy Sané mit einer sehenswerten Volley-Abnahme aus rund zehn Metern zum 1:0. In der 12. Spielminute vollendete der Brasilianer Gabriel Jesus einen Konter aus dem Lehrbuch und nickte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie.

Noch vor der Halbzeit kombinierten sich die Citizens zum 3:0. Auf Vorlage von David Silva brachte Raheem Sterling den Ball aus wenigen Metern zum 3:0 im Kasten der Toffees unter (37.). Nach dem Seitenwechsel schaltete der kommende englische Meister zwei Gänge zurück und kassierte durch Yannick Bolasie noch das 1:3 (63.).

Mit jetzt 84 Punkten nach 31 Spielen hat ManCity 16 Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester United. Sollte der Spitzenreiter auch das nächste Ligaspiel gewinnen, wäre das Team von Leroy Sané und Ilkay Gündogan nicht mehr vom Stadtrivalen einzuholen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten