16.04.2018 17:27 Uhr

Hofmann: "Das werde ich schon sehr vermissen"

Für Rapid-Legende Steffen Hofmann war es ein besonders emotionaler Derby-Nachmittag
Für Rapid-Legende Steffen Hofmann war es ein besonders emotionaler Derby-Nachmittag

Einen Tag nach dem 4:0-Kantersieg gegen die Austria spricht Rapid-Ikone Steffen Hofmann über seine Gefühle nach dem wohl letzten großen Wiener Derby seiner Karriere.

Mit Rapids höchstem Sieg gegen die Austria seit 1981 verabschiedete sich Steffen Hofmann am Sonntag als Profi von den Wiener Derbys. Beim 4:0 der Hütteldorfer kam deren Ehrenkapitän, der seine Karriere nach Ende dieser Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beenden wird, zum insgesamt 48 Mal gegen den Erzrivalen zum Einsatz.

Hofmann wurde von Trainer Goran Djuricin zu Beginn der Rapid-Viertelstunde eingewechselt und nach Abpfiff von den Mitspielern vor dem grün-weißen Fansektor auf Schultern getragen.

Steffen Hofmann: Emotionale Erinnerung ans letzte Derby

Emotional wurde es für den 37-Jährigen dann auch auf der Fahrt vom Happel-Stadion nach Hause, wie er am Tag danach im Interview mit "Puls 4" verriet: "Kurz vor dem Nachhausekommen war es so, dass ich mir gedacht habe: Das werde ich schon sehr vermissen. Diese Spiele gegen die Austria, vor allem, wenn man gewinnt... Das hat mich ein bisschen traurig gemacht."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten