17.04.2018 11:50 Uhr

Mou eröffnet Kampf um Stammplätze - Pogba vor dem Aus?

José Mourinho und Paul Pogba sollen ein angespanntes Verhältnis haben
José Mourinho und Paul Pogba sollen ein angespanntes Verhältnis haben

Nach der blamablen Pleite gegen Premier-League-Schlusslicht West Bromwich Albion (0:1) und dem damit verbundenen Meistertitel für den Stadtrivalen City kündigte Teammanager José Mourinho von Manchester United nun Änderungen an.

Die kommende Partie am Mittwoch in der Liga gegen AFC Bournemouth werde eine Art Casting für das FA-Cup-Halbfinale gegen Tottenham Hotspur am Samstag sein. "Wenn ein Spieler gegen Bournemouth phänomenal spielt, wird er auch im Halbfinale spielen. Also ist es keine Rotation. Rotieren würde ich, wenn ich Spieler gegen Bournemouth spielen lassen würde, um andere für das Spiel gegen die Spurs zu schonen", erklärte Mourinho.

Das Spiel in Bournemouth sei "eine Möglichkeit für einige Leute, sich einen Platz im FA Cup zu erarbeiten". Im Zuge dessen nannte der Portugiese seine Auswahlkriterien für die Startelf. "Ich kenne nur einen Punkt - und zwar die Leistung auf dem Platz." Das sei der einzige Weg, die Spieler auszuwählen. "Oder sollte ich nach dem Preis, ihrer Ablösesumme oder ihren schönen Gesichtern urteilen?", fragte Mourinho.

Der Coach betonte außerdem, dass für die Spieler, die gegen West Bromwich Albion enttäuschten, nicht einmal gegen Bournemouth Platz im Kader sei. Damit zielte Mourinho wohl auf Paul Pogba ab.

Mourinho plant nicht mit Pogba

Der Franzose war bei der Pleite gegen Kellerkind West Bromwich bereits in der 58. Minute ausgewechselt worden. Schon in sieben der letzten elf Spielen stand der Mittelfeldstar nicht über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Wie der "Daily Star" am Dienstag vermeldet, hat Pogba auch in Zukunft keinen Platz im Team von Mourinho. Der Portugiese soll seinem Schützling bereits mitgeteilt haben, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Grund dafür sei nicht nur das zerrütte Verhältnis, sondern auch die überwiegend schwachen Leistungen des Nationalspielers.

Der Vertrag von Pogba bei United läuft noch bis 2021. Schon im Januar soll er Manchester City angeboten worden sein. Darüber hinaus sind wohl auch sein Ex-Klub Juventus Turin und Paris Saint-Germain an Pogbas Diensten interessiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten