18.04.2018 08:45 Uhr

Mobbing! Gladbach-Keeper Yann Sommer betroffen

Wird von den eigenen Fans extrem angegangen: Yann Sommer
Wird von den eigenen Fans extrem angegangen: Yann Sommer

Als wäre es nicht genug, dass Borussia Mönchengladbach sich zur Zeit in der sportlichen Bedeutungslosigkeit befindet und auf Platz acht der Tabelle der Fußball-Bundesliga herumkrebst, gibt es nun Meldungen darüber, dass Fohlen-Keeper Yann Sommer gemobbt wird, dazu noch vom eigenen Anhang. 

"Yann wird schon beim Warmmachen von einer kleinen Gruppe am Zaun mit unappetitlichen Ausdrücken beschimpft", bestätigte Trainer Dieter Hecking auf der Mitgliederversammlung des Klubs am Montag und erläuterte: "Erstmalig ist das im Januar gegen Augsburg passiert."

Der Psycho-Terror von Teilen der Gladbacher Fans geht so weit, dass der Schweizer bereits über Maßnahmen nachdenkt. "Yann kriegt das natürlich mit und hat schon überlegt, sich auf der anderen Seite warmzumachen. Das tut ihm nicht gut", sagte Hecking und fügte an: "Das ist natürlich auch ein Thema in der Kabine."

Sommer bestätigte der "Bild": "Natürlich prallt das nicht einfach so an einem ab. Natürlich haben die Fans das Recht, Kritik zu äußern. Aber nicht auf diese Weise."

Der Vertrag des Torwarts läuft noch bis 2021. Ob er bei weiteren Attacken tatsächlich langfristig am Niederrhein bleibt, ist noch völlig offen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten