18.04.2018 16:55 Uhr

Liverpool-Fans über Roms Ticketpreise erbost

Liverpool-Fans müssen für das Spiel in Rom viel Geld bezahlen
Liverpool-Fans müssen für das Spiel in Rom viel Geld bezahlen

Die Fans des englischen Fußball-Traditionsklubs FC Liverpool wollen sich eigentlich auf das anstehende Halbfinale gegen die AS Roma freuen. Doch hohe Ticketpreise für das Auswärtsspiel sorgen im Vorfeld für Ärger.

Der Klub aus der Serie A, der erstmals seit Bestehen der Champions League im Halbfinale steht, fordert für die günstigste Karte für Auswärtsfans schlappe 85 Euro. 

Außerdem erschweren einige Forderungen der Italiener den Ticketkauf. "Die AS Roma hat uns darauf hingewiesen, dass der Name eines jeden Fans auf dem Ticket stehen muss", informierte der FC Liverpool unlängst über die Vereinsseite. Außerdem müssen Fans der Reds ihre Personalausweise an den Eingängen bereithalten, um die Namen auf den Tickets abzugleichen.

"Bitte versuchen Sie nicht, den Namen von Ihrem Ticket zu entfernen, da sonst der Eintritt möglicherweise nicht gewährt werden kann", so das Statement des Premier-League-Klubs weiter.

In den Sozialen Medien wird das Thema unterdessen heiß diskutiert. Zahlreiche Fans beschwerten sich über die hohen Preise. Anhänger englischer Klubs mussten dabei schon mehrfach horrende Preise in Kauf nehmen, um zu Auswärtsspielen im Stadion zu sein. Auch Manchester Uniteds Achtelfinal-Gegner FC Sevilla forderte zuletzt viel Geld.

An die 100 Euro kostete eine Eintrittskarte für das Spiel im Ramón Sánchez Pizjuán. United sicherte daraufhin dem eigenen Anhang zu, Teile der Kosten zu übernehmen. Außerdem hob Manchester United selbst die Preise für das Rückspiel im Old Trafford an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten