19.04.2018 11:19 Uhr

Bericht: BVB-Gipfel mit Watzke, Zorc und Stöger

Michael Zorc (l.) war am Treffen mit Trainer Stöger beteiligt
Michael Zorc (l.) war am Treffen mit Trainer Stöger beteiligt

Nach der 0:2-Niederlage im Revierderby gegen den FC Schalke 04 hängt beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund der Haussegen schief. Mit Blick auf die Schlussphase der Saison und die Zukunftsplanung hat sich die BVB-Chefetage nun offenbar mit Trainer Peter Stöger getroffen.

Wie die "Bild" berichtet, empfingen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc Stöger am Dienstagabend im Dortmunder Teamhotel l'Arrivée. Über eine Stunde sollen die Dortmund-Verantwortlichen getagt haben, um die aktuelle sportliche Situation zu besprechen.

Offiziell soll die Zukunft von Stöger, dessen Vertrag beim Ruhrgebietsverein zum Saisonende ausläuft, kein Thema gewesen sein. Allerdings scheint eine Trennung zum Saisonende wahrscheinlich. Nizza-Trainer Lucien Favre gilt derzeit als Nachfolgekandidat Nummer eins.

Die Borussia will in den letzten vier Spieltagen die direkte Champions-League-Qualifikation schaffen. Am kommenden Samstag (18:30 Uhr) kommt es gegen Bayer Leverkusen zum Showdown mit den punktgleichen Leverkusenern auf Platz drei. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten