20.04.2018 20:25 Uhr

Fürth verpasst Befreiungsschlag im Abstiegkampf

Punkteteilung zwischen Bochum und Fürth
Punkteteilung zwischen Bochum und Fürth

Greuther Fürth hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen immens wichtigen Sieg im Kampf gegen den direkten Abstieg verpasst.

Die Franken mussten sich zum Auftakt des 31. Spieltags trotz langer Führung mit einem 1:1 (1:0) gegen den VfL Bochum begnügen, der damit seine kleine Chance auf Relegationsplatz drei wohl verspielt hat.  

Serdar Dursun (27.) traf für die Fürther, die vor dem Spieltag punktgleich mit St. Pauli auf Relegationsplatz 16 waren und nun fünf Zähler Vorsprung auf Darmstadt 98 (am Samstag in Sandhausen zu Gast) auf dem ersten direkten Abstiegsplatz haben. Lukas Hinterseer (82.) mit seinem siebten Tor in den vergangenen fünf Spielen glich für den VfL aus. Die Aussichten der zum achten Mal in Folge unbesiegten Bochumer auf den Aufstieg sind bei fünf Punkten Rückstand auf Kiel (am Montag gegen Nürnberg) sehr mäßig.

"Wir hatten uns einiges vorgenommen. Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit den Deckel draufmachen müssen. Wir hätten gerne drei Punkte gehabt, es bleibt weiter eng", sagte Fürths Torschütze Dursun bei "Sky".

Vor 8820 Zuschauern in Fürth zeigten beide Teams ein flottes und gutklassiges Spiel. Dursun, der zuletzt am sechsten Spieltag getroffen hatte, nutzte einen kapitalen Fehler von Jan Gyamerah im Mittelfeld aus und überwand VfL-Keeper Manuel Riemann zur verdienten Fürther Führung. Nach der Pause war Fürth dem zweiten Treffer näher als Bochum dem Ausgleich, doch dann traf Hinterseer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten